WEGESRAND DINKEL

Wir trennen die Spelz vom Dinkel

Unser Wegesrand Dinkel wächst von der Aussaat bis zur Ernte im eigenen Anbau in Jüchen im Rheinland.

Vom Feld bis in die Tüte

Bei uns findet jeder Arbeitsschritt direkt auf dem eigenen Hof statt. Wenn du mehr über die Wegesrand Landwirtschaft erfahren möchtest klicke hier.

Warum Dinkel?

Dinkel ist das beste Getreide – ein kraftvoller Fitmacher, spendet ausgewogen Energie und fördert zu dem leicht und bekömmlich die Verdauung. Im Vergleich zu anderen Getreiden steckt er voller Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißen, Ballaststoffen und eignet sich so Ideal für eine ausgewogene Ernährung.

Chuck Norris is(s)t Dinkel!

Mehr über die Vorteile von Dinkel findest du auch hier: Hildegard von Bingen

Was ist Dinkelreis?

Dinkelreis ist das geschliffene Dinkelkorn. Durch das Anschleifen des Korns wird die oberste Schicht schonend abgetragen. Dies verleiht dem Korn Kocheigenschaften wie die des gewöhnlichen Reis.

Warum Dinkelreis?

Die Vorteile liegen nicht nur in der gesünderen Ernährung. Dinkelreis schlägt konventionellen Reis zwar schon mit seiner Nährstoffbillanz, punktet aber besonders auch in seinem Vergleichsweise klimaschonendem Anbau und Transport.

Dinkelreis ist die regionale und heimische Alternative für jeden der sich gesund und Umweltbewusst ernähren möchte.

Shop

Wegesrand Dinkelreis und weitere Dinkelprodukte direkt Online bestellen

In deiner Nähe

Wegesrand Händler in deiner Nachbarschaft

Rezepte

Besser als nur Reisersatz. Rezepte und Inspirationen für eine gesunde und reichhaltige Küche

Menü